Bachipedia ist online

Wir haben die JSB-Streaming-Plattform in einer neuen Form lanciert. Die Plattform Bachipedia ist seit Kurzem online. Wir freuen uns, Sie in Zukunft auf Bachipedia begrüssen zu dürfen und Sie weiterhin zu unserer treuen Community zu zählen.

Johannespassion

Ende März 2019 wird die CD mit der Johannespassion in unserem Verlag erscheinen. Wir können die Publikation kaum mehr erwarten. Geht es Ihnen genauso? Dann bestellen Sie Ihr Exemplar jetzt schon vor!

Veröffentlichung der CD N°26

In Kürze wird die CD N°26 unserer Kantatenreihe erhältlich sein. Freuen Sie sich auf die Kantaten BWV 25 «Es ist nichts Gesundes an meinem Leibe», BWV 162 «Ach! Ich sehe, itzt, da ich zur Hochzeit gehe» und BWV 94 «Was frag ich nach der Welt». Wir wünschen Ihnen viel Hörvergnügen!

Matthäuspassion

3er-CD-Box mit der Gesamtaufnahme der Matthäuspassion von Johann Sebastian Bach. Die Aufnahme hat die Aufmerksamkeit namhafter internationaler Beobachter des Musikgeschehens gefunden, was uns natürlich, bei aller erforderlichen Bescheidenheit, mit ein wenig Stolz erfüllt. Vermutlich ist es insgesamt schon so: Die CD gehört in jede Sammlung von Bachliebhabern. Passions-Special: CHF 55.- statt CHF 65.-

CD Messe h-Moll

“Wahrscheinlich die beste Aufnahme eines Vokalwerks von Bach, die je gemacht wurde, und zweifelsohne die beeindruckendste Aufnahme der h-Moll-Messe.” Scherzo

DVDs „Bach er lebt“

Das Kantatenjahr 2017 liegt bereits wieder eine Weile zurück. Zeit, sich an die Aufführungen zu erinnern oder die Kantaten neu zu entdecken. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir das Kulturgut „Bachs Vokalwerk“ erhalten und aufleben lassen. Die DVDs sind einzeln oder im Karton-Schuber erhältlich.

Bachs Vokalwerk, ein musikalisches Weltwunder

Es gibt ein paar Weltwunder, die bestaunt werden können. Im musikalischen Bereich gehört Bach und seine Kompositionen sicherlich dazu. Nur kann man nicht einfach dastehen und diese bewundern. Die Werke müssen von jeder Generation immer wieder neu erarbeitet und weitergegeben werden. Dies ist Zweck der Stiftung.

Die besten Plätze

Geniessen Sie unsere Bachkonzerte auf DVD in fantastischer Qualität aus bester Perspektive und mit überragendem Klang. Jede Kantate wird so zu einem Erlebnis - wann immer Sie möchten.

Konzerte & Tickets

Erhalt uns, Herr, bei deinem Wort
  • 22. Februar 2019

BWV 126: Erhalt uns, Herr, bei deinem Wort