Nur dank dem Engagement privater Personen und Institutionen, die unsere Aktivitäten mit wertvollen Beiträgen unterstützen und eine ausgesprochene Leidenschaft für die Musik von Bach teilen, ist unsere Gesamtaufführung des Vokalwerks von Bach möglich. Unterstützen auch Sie uns in der Umsetzung des Vierteljahrhundertprojekts.

Freie Zuwendungen

Wir freuen uns über Ihre Spende – unabhängig von der Höhe –
zum Gesamtprojekt der J. S. Bach-Stiftung.

Schweiz: J. S. Bach-Stiftung

PostFinance AG
IBAN: CH73 0900 0000 8558 5738 0
BIC: POFICHBEXXX

Deutschland: Förderverein Kuratorium J. S. Bach-Stiftung e.V.

UniCredit Bank AG
BIC: HYVEDEMMXXX

Spenden sind steuerlich abzugsfähig. Ab einem Unterstützungsbeitrag von CHF 300.- werden unsere Unterstützerinnen und Unterstützer auf einer Ehrentafel im Jahresbericht namentlich aufgeführt (es sei denn, man wolle ausdrücklich darauf verzichten).

Unsere Förderkreise

Als Unterstützerin oder Unterstützer in unseren Förderkreisen profitieren Sie jederzeit von günstigen Tickets sowie Rabatten bei Neuerscheinungen unserer Publikationsreihen. Sie unterstützen uns mit einem jährlich wiederkehrenden Betrag.

Kinder, Jugendliche & junge Erwachsene (bis 25 Jahre)

CHF 50.–/Jahr

Freundin oder Freund

CHF 100.-/Jahr

Gönnerin oder Gönner

CHF 300.-/Jahr

Als Gönnerin oder Gönner laden wir Sie einmal jährlich zu einer der «Zu Gast bei Rudolf Lutz»-Veranstaltungen nach Wahl ein.

Förderin oder Förderer

ab CHF 1'000.-/Jahr

Wir freuen uns, Sie als unsere Förderinnen und Förderer zu den «Zu Gast bei Rudolf Lutz»-Veranstaltungen einzuladen. Zudem sind Sie einmal pro Jahr eingeladen zu einem Après Concert, einem gemütlichen Beisammensein nach dem Konzert mit Künstlerinnen und Künstlern sowie weiteren Vertreterinnen und Vertretern der J. S. Bach-Stiftung.

Weitere Engagements

Patronate für Projekte

Sie möchten ein spezifisches Projekt der J. S. Bach-Stiftung unterstützen? Treten Sie mit uns in Kontakt. Gerne besprechen wir gemeinsam mit Ihnen, zu welchem aktuellen Projekt Ihr Patronat am besten passt.

Partnerschaften

Wir freuen uns, mit Ihnen einen Austausch zu pflegen. Die Partnerschaft geht über die reine Förderung hinaus. Zusammen mit Ihnen kreieren wir Erlebnisse. Inhaltliche Fokussierungen Ihrer Förderung sind möglich (zum Beispiel Jugendförderung, Tourneeunterstützung etc.). Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Legate

Planen Sie Ihren Nachlass und bestimmen Sie, was mit Ihrem Legat gefördert werden soll. Lassen Sie uns über Ihr Anliegen sprechen.

Steuerliche Abzugsfähigkeit

Für in der Schweiz ansässige Personen sind die Zuwendungen steuerlich abzugsfähig. Wenn Sie eine Spendenbescheinigung für Ihren Beitrag wünschen, bitten wir Sie, uns dies per E-Mail an info@bachstiftung.ch mitzuteilen. Auf Wunsch bedienen wir Sie gerne auch mit dem Jahresbericht. Dank des Fördervereins mit Sitz in München ist es möglich, das Vorhaben der J. S. Bach-Stiftung auch von Deutschland aus zu unterstützen. Mit einer Spende oder einem Förderbeitrag kann die Vision der J. S. Bach-Stiftung finanziell mitgetragen werden.

Für unsere Unterstützerinnen und Unterstützer aus Deutschland sind Zuwendungen dann abzugsfähig, wenn sie eine echte Spende ohne Gegenleistung darstellen. Das heisst: Die Zuwendungen sind dann nicht abzugsfähig, wenn Sie eine Unterstützungskategorie wie Freunde, Gönner, etc. auswählen. Wir bitten Sie deshalb, falls Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, die Zahlung mit der Zahlungsbestimmung «Spende» und unter Angabe Ihrer Adresse an den Förderverein Kuratorium J. S. Bach-Stiftung e.V. zu senden.

Zahlungsoptionen

Wir bitten Sie, im Mitteilungsfeld der Zahlung die Art der Unterstützung anzugeben. Besten Dank!

Banküberweisung – Schweiz

J. S. Bach-Stiftung
Museumstrasse 1  ·  Postfach 328  ·  9004 St. Gallen

PostFinance AG
IBAN: CH73 0900 0000 8558 5738 0
BIC: POFICHBEXXX

Zahlungszweck: Unterstützung J. S. Bach-Stiftung

Banküberweisung – Deutschland

Förderverein Kuratorium J. S. Bach-Stiftung e.V.
Belgradstr. 43 ·  80796 München

UniCredit Bank AG
BIC: HYVEDEMMXXX

Der Initiator des Fördervereins, Prof. Dr. Ekkehart Reinelt, ist Mitglied des Stiftungsrates der Internationalen J. S. Bach-Stiftung Zürich. Gerne können Sie auch direkt mit ihm in Kontakt treten: kuratorium@bachstiftung.de

RaiseNow

Sie können Ihren Beitrag mit TWINT spenden. Das geht schnell, einfach und sicher. Scannen Sie dazu den QR-Code mit der TWINT App, wählen Sie Ihren Spendenbetrag und bestätigen Sie diesen. Vielen Dank!

TWINT_DE

PayPal

Sie können Ihren Beitrag mit dem Bezahldienst Paypal überweisen. Sie werden zur Seite von Paypal weitergeleitet, wo Sie sich mit Ihren Anmeldedaten anmelden oder neu registrieren können. Zur Zahlung können Sie alle gängigen Kreditkarten verwenden.