Pressespiegel

Pressestimmen aus aller Welt

27. November 2021
seniorweb

Als Kinder wussten wir, wer an Weihnachten geboren wurde: das Jesuskind in der Krippe zu Bethlehem. Aber spätestens seit dem vielzitierten Diktum von Angelus Silesius „Wird Christus tausendmal in Bethlehem geboren und nicht in dir – du bliebest noch ewiglich verloren“ ist nicht mehr so klar, was mit der weihnächtlichen Geburt gemeint sein könnte.

8. November 2021
Medienmitteilung

Johann Sebastian Bach hat über 200 Kantaten geschrieben – und die J.S. Bach-Stiftung St. Gallen möchte sie alle Im Coronajahr 2020 komponierte Rudolf Lutz, künstlerischer Leiter der J. S. Bach-Stiftung, eine Konzertsuite für Blechbläser und Orgel. Das Werk kann jetzt zusammen mit jungen Frauen und Männern der Knabenmusik St. Gallen vor Publikum aufgeführt werden.

4. Mai 2021
Kirchenbote Online

Er beherrscht Barock ebenso wie Jazz und vor allem kennt er Johann Sebastian Bach. Nun hat die Universität Zürich Rudolf Lutz, dem musikalischen Leiter der J.S. Bach-Stiftung, die Ehrendoktorwürde verliehen.