St John Passion
smartsliderLine

Julia Doyle uses her great soprano to make a harrowing pearl out of the aria „Zerfliesse, mein Herz" (O melt now, my bosom). Joy and sorrow, music and theology, in a nutshell, this "anxious pleasure" (ängstliche Vergnügen) as sung in the Arioso (No. 19). Choir and orchestra of the Bach Foundation St. Gallen move in this field in a somnambulistic way. An excellent CD!" - Martin Preisser, St. Galler Tagblatt

Sliderbild CD Johannespassion quadratisch
St Matthew Passion
smartsliderLine

Set of 3 CDs including the full recording of Bach’s St Matthew Passion. This recording was released in 2014 to critical acclaim, which makes us of course a little proud. We indeed believe that it should be part of any collector’s library.

Sliderbild CD Matthäuspassion quadratisch
The Mass in b minor
smartsliderLine

«Probably the best recording ever made of a vocal work of Bach, and undoubtedly the most impressive recording of the Mass in b minor» (Scherzo Magazine)

Sliderbild CD Messe h-Moll quadratisch
Release of the CD N°30
smartsliderLine

Step by step, we are gradually realising our foundation’s mission to perform and record the complete vocal oeuvre of Johann Sebastian Bach. By purchasing one of our CDs, you can indulge in great music and contribute to our project at the same time – thank you for your support!

Sliderbild CD 29 quadratisch
DVDs «Bach er lebt» 2019
smartsliderLine

Anticipation is the most beautiful joy! Get your copy of the DVD box with the recordings from 2019 now.

Sliderbild DVD Bach er lebt XIII quadratisch
Bachipedia is online
smartsliderLine

We have launched the JSB streaming platform in a new form. The platform has recently gone online. Enjoy discovering!

Slider Bachipedia
VIP seats
smartsliderLine

Experience our Bach concerts whenever you like with our high-quality DVD recordings – great images, outstanding sound.

Bach's vocal oeuvre -
a musical wonder of the world
smartsliderLine

Some wonders of the world can be marvelled at in awe. In the sphere of music, Bach and his compositions certainly fit the bill. But it is not enough to simply contemplate and admire his legacy: Bach’s works must be rediscovered and passed on by each generation of musicians anew – and that is the goal of our foundation.

previous arrow
next arrow
Slider

Introducing...

  • Bach-Kantaten N°31 35.00 CHF
  • Bach er lebt XIII 195.00 CHF
  • Bach-Kantaten N°30 35.00 CHF
  • Johannespassion 45.00 CHF
  • Bachipedia

    A platform for cantata lovers

    Bachipedia is more than “just” a streaming platform. On Bachipedia, all the content that the Foundation has collected, written, researched and published about a cantata is made available – free of charge – together with the corresponding cantata recording.

    Discover more publications

Johannespassion
smartsliderLine

«Julia Doyle benutzt ihren grossartigen Sopran, die Arie «Zerfliesse mein Herz» zur erschütternden Perle werden zu lassen. Freude und Trauer, Musik und Theologie, eben dieses «ängstliche Vergnügen», wie es das Arioso (Nr. 19) besingt: In diesem Feld bewegen sich auch Chor wie Orchester der St.Galler Bach-Stiftung traumwandlerisch. Eine exzellente CD!» - Martin Preisser, St. Galler Tagblatt

Sliderbild CD Johannespassion quadratisch
Matthäuspassion
smartsliderLine

3er-CD-Box mit der Gesamtaufnahme der Matthäuspassion von Johann Sebastian Bach. Die Aufnahme hat die Aufmerksamkeit namhafter internationaler Beobachter des Musikgeschehens gefunden, was uns natürlich, bei aller erforderlichen Bescheidenheit, mit ein wenig Stolz erfüllt.

Sliderbild CD Matthäuspassion quadratisch
Messe h-Moll
smartsliderLine

“Wahrscheinlich die beste Aufnahme eines Vokalwerks von Bach, die je gemacht wurde, und zweifelsohne die beeindruckendste Aufnahme der h-Moll-Messe.” Scherzo

Sliderbild CD Messe h-Moll quadratisch
Veröffentlichung der CD N°30
smartsliderLine

Nach und nach kommen wir unserem Stiftungsziel, das Gesamtvokalwerk von Johann Sebastian Bach aufzuführen und einzuspielen, ein kleines Stück näher. Beim Kauf einer CD kommen Sie in den Hörgenuss und unterstützen gleichzeitig unser Vorhaben – vielen Dank!

Sliderbild CD 29 quadratisch
DVDs «Bach er lebt» 2019
smartsliderLine

Vorfreude ist die schönste Freude! Sichern Sie sich schon jetzt Ihr Exemplar der DVD-Box mit den Aufnahmen aus dem Jahr 2019.

Sliderbild DVD Bach er lebt XIII quadratisch
Bachipedia ist online
smartsliderLine

Wir haben die JSB-Streaming-Plattform in einer neuen Form lanciert. Die Plattform Bachipedia ist seit Kurzem online. Viel Vergnügen beim Entdecken!

Slider Bachipedia
Die besten Plätze
smartsliderLine

Geniessen Sie unsere Bachkonzerte auf DVD in fantastischer Qualität aus bester Perspektive und mit überragendem Klang. Jede Kantate wird so zu einem Erlebnis - wann immer Sie möchten.

Bachs Vokalwerk,
ein musikalisches Weltwunder
smartsliderLine

Es gibt ein paar Weltwunder, die bestaunt werden können. Im musikalischen Bereich gehört Bach und seine Kompositionen sicherlich dazu. Nur kann man nicht einfach dastehen und diese bewundern. Die Werke müssen von jeder Generation immer wieder neu erarbeitet und weitergegeben werden. Dies ist Zweck der Stiftung.

previous arrow
next arrow
Slider

Vorgestellt

  • Bach er lebt XIII 195.00 CHF
  • Bach-Kantaten N°30 35.00 CHF
  • Johannespassion 45.00 CHF
  • Messe h-Moll 45.00 CHF
  • Bachipedia

    Eine Plattform für Kantatenliebhaber

    Bachipedia ist mehr als „nur“ eine Streamingplattform. Auf Bachipedia werden alle Inhalte und Informationen, die in der Stiftung rund um eine Kantate zusammengetragen, geschrieben, erforscht und publiziert worden sind, festgehalten und beim entsprechenden Werk – kostenlos – zur Verfügung gestellt.

    Weitere Publikationen entdecken