Jahresprogramm 2020

Wir legen das Kantatenjahr 2020 ad acta

Aufgrund der Analyse wichtiger Parameter wie der voraussichtlichen Vorschriften und Beschränkungen, der Reisemöglichkeiten unserer international zusammengesetzten Künstlerschaft, des mutmasslichen Zuspruchs unseres Publikums sowie der logistischen Gegebenheiten kamen wir zum bitteren, aber klaren Entschluss, das gesamte Jahr 2020 für die regulären Produktionen unserer Stiftung ad acta zu legen.

Wir wollen demgegenüber dann wieder mit all unserer Kraft und mit besten Kräften aus nah und fern tätig werden, wenn uns das mit vertretbarem Aufwand möglich ist. Das könnte sogar erst im Verlaufe des Jahres 2021 der Fall sein, aber wir gehen einstweilen von einer Normalisierung der Lage bis Ende 2020 aus.

Was ausgefallen ist, holen wir nicht 2021, sondern erst ab 2022 nach. So werden die «Appenzeller Bachtage» mit möglichst unverändertem Programm und hoffentlich denselben Mitwirkenden auf August 2022 verschoben. Für die entfallenen Kantaten überlegen wir uns verschiedene Möglichkeiten. Ziel ist jedenfalls, bis im Jahr 2023 den Rückstand auf unseren Fahrplan aufgeholt zu haben.

Was ist ein Sabbatjahr mit Sicht auf ein insgesamt 22 Jahre dauerndes Projekt? Liebe Bach-Freunde, es ist hinnehmbar, und angesichts der weit über jeden Zeitrahmen hinaus gültigen Musik des Thomaskantors ist ein solches Jahr ohnehin wie ein einziger Tag. Bleiben wir treue und dankbare Mitarbeiter an dieser Baustelle der Ewigkeit!

Über das Jahr 2020 hinweg werden wir mit Ihnen in Verbindung bleiben mit monatlichen Live-Streams.

Die nächsten Konzerte

Was ausgefallen ist, holen wir nicht 2021, sondern erst ab 2022 nach. Für die entfallenen Kantaten überlegen wir uns verschiedene Möglichkeiten. Ziel ist jedenfalls, bis im Jahr 2023 den Rückstand auf unseren Fahrplan aufgeholt zu haben.

Tickets & Abonnements

Die Abonnements für die erste Jahreshälfte 2020 wurden bereits auf die jeweiligen Kundenkonti gutgeschrieben. Die Platzzuteilung bleibt ohne Gegenbericht für die künftigen Veranstaltungen gültig.