Wichtiger Hinweis: Die Corona-Lage beeinflusst die Konzertorganisation und erfordert von Ihnen und von uns eine hohe Flexibilität. Die Besucherkapazität muss den aktuellen Gegebenheiten angepasst werden. Die Informationen zu den bevorstehenden Konzerten aktualisieren wir fortlaufend.

Bach erlebt – informieren Sie sich hier über Tickets & Abonnements

Um Ihnen in dieser aussergewöhnlichen Zeit einen sicheren Konzertbesuch zu ermöglichen, werden das ganze Jahr 2021 in einer konzerttauglich hergerichteten Olma-Halle in St. Gallen spielen.

Ab sofort gelten die erleichterten Vorschriften für Anlässe mit Publikum: Die Maskenpflicht entfällt, ebenso die Abstandsregeln. Voraussetzung für eine Teilnahme ist ein gültiges Covid-Zertifikat (für Genesene, Geimpfte oder Personen mit einem negativen Testergebnis) in elektronischer oder Papierform.

Einzeleintritte

Einzeleintritt Werkeinführung (inkl. Imbiss)
CHF 40.–

Einzeleintritte Konzert
Kat. A CHF 60.–
Kat. B CHF 50.–

Die Generalprobe ist bis auf Weiteres nicht öffentlich.

Für alle Aufführungen ausserhalb der Kantatenreihe gelten andere Preise.

Ticketkauf

Tickets online anfragen
Beim jedem Konzert finden Sie ein Ticketanfrageformular.

Telefonische Bestellung
+41 (0) 71 242 16 61 (übliche Telefontarife)

info@bachstiftung.ch

Geschenkgutscheine für Konzertbilletts
www.bachstiftung.ch/shop oder auf Anfrage

Abendkasse

Tickets können nur auf Vorbestellung erworben werden, damit Personenkontakte minimiert werden können. Zu Ihrem Schutz und zur bestmöglichen Abwicklung des Konzerteinlasses werden alle vorbestellten Tickets per Post zugestellt.

Ermässigungen

Jugendliche ab 12 Jahren, Studenten & KulturLegi

Workshop-Einzeleintritt inkl. Imbiss: CHF 20.–
Konzert-Einzeleintritt: Kat. A und B CHF 20.–, Kat. C CHF 10.–

Kinder bis 12 Jahre

Alle Veranstaltungen/Kategorien: CHF 10.–

Gruppenrabatte
auf Anfrage

Informationen zu bestehenden Abonnements

Zweck AG

Abonnements

Bis auf Weiteres werden keine neuen Abonnements verkauft. Wir bitten Sie um Verständnis.

Bisherige Abonnenten: Das Guthaben bleibt bestehen, wir überweisen es Ihnen auf Wunsch zurück oder vielleicht möchten Sie es uns sogar spenden? Für den Fall, dass wir im Jahr 2022 wieder nach Trogen zurückkehren können, bleibt „Ihr“ Platz dort reserviert.

Schutzmassnahmen Covid-19

Für Ihren sicheren Konzertbesuch haben wir ein Schutzkonzept erarbeitet, welches sich an den Beschlüssen des BAG und den kantonalen Behörden orientiert. Das Schutzkonzept wird laufend geprüft und angepasst. Wir freuen uns auf eine gesunde Konzertsaison!

Aktuelle Version downloaden

Vorverkauf & Ticketing
Tickets können nur im Voraus bezogen werden, es gibt keine Abendkasse vor Ort. Die vorbestellten Tickets werden Ihnen, zusammen mit dem Abendprogramm, zwei Wochen vor der jeweiligen Veranstaltung portofrei per Post zugestellt. Um das behördlich vorgegebene Contact-Tracing gewährleisten zu können, werden beim Ticketkauf Ihre persönlichen Daten wie Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer und E-Mail erfasst.

Covid-Zertifikat
Der Einlass wird ausschliesslich mit einem gültigen COVID-Zertifikat mit QR-Code (getestet, geimpft oder genesen) oder einem EU Digital Covid Certificate gewährt. Impfausweise oder Selbsttests genügen nicht. Das COVID-Zertifikat muss beim Eingang zur Konzertlokalität zusammen mit einem gültigen amtlichen Ausweis und Konzertticket vorgewiesen werden. Bei der Zertifikatskontrolle werden keine Daten gespeichert. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre benötigen kein Zertifikat.

Bei Krankheit
Wir bitten Sie dringend bei Krankheitssymptomen (Fieber, Fiebergefühl, Halsschmerzen, Husten, Kurzatmigkeit, Muskelschmerzen, plötzlicher Verlust des Geruchs- und/oder Geschmacksinns) oder wenn Sie in den vergangenen 14 Tagen Kontakt zu einem möglicherweise an Covid-19-Erkrankten hatten, auf Ihren Konzertbesuch zu verzichten. Besonders gefährdete Personen im Publikum sind für ihren Schutz über die hier beschriebenen Massnahmen selber verantwortlich.

Maskenpflicht
Die Konzertbesucher müssen KEINE Maske tragen.

Abstandsregel
Die Sitzplatz-Abstandsregelung ist aufgehoben. Der zugewiesene Sitzplatz darf nicht gewechselt werden.

Hygiene
Sie sind dazu eingeladen, beim Betreten des Gebäudes Ihre Hände zu desinfizieren. Desinfektionsmittelspender finden Sie an den Eingängen und in den sanitären Anlagen. Oberflächen, Treppengeländer, Türgriffe, Toiletten und Lavabos etc. werden durch uns regelmässig gereinigt und desinfiziert.

Einlass und Garderobe
Der Einlass beginnt 30 Minuten vor Beginn der Werkeinführung. Bitte beachten Sie die Anweisungen unseres Personals vor Ort. Eine Garderobe (ohne Haftung) steht für Sie bereit.

Wichtige Dokumente für Ihren Konzertbesuch

• COVID-Zertifikat auf Handy oder in Papierform
  • Amtlicher Ausweis mit Foto (ID, Reisepass, Führerschein)
  • Konzertticket für den Einlass in den Konzertsaal

Imbiss
Für den Imbiss im Freien (überdacht) gelten keine spezifischen Massnahmen mehr.

Wir empfehlen die Nutzung der SwissCovidApp.

Stand 28.07.2021

Sonstige Hinweise

Bereits erworbene Billetts können weder zurückgegeben noch umgetauscht werden.

Wegen Ton-/Bildaufzeichnungen kann während den Aufführungen kein Einlass gewährt werden. Die Konzertbesucherinnen und -besucher sind sich bewusst, dass sie eventuell abgebildet werden könnten, und sind mit allfälligen Ausstrahlungen der Aufzeichnungen einverstanden.

Rollstuhlfahrer werden gebeten, sich im Voraus beim Sekretariat anzumelden.

Abonnements

Abonnements für jeweils ein halbes Jahr

Abonnements

Abonnements für die erste und zweite Jahreshälfte – mit fixem Platz in der Kirche Trogen – können beim Sekretariat bestellt werden. Wenn ein Konzert in einer anderen Kirche stattfindet, werden die Abo-Plätze nach Kategorie in den entsprechenden Saalplan adäquat übertragen.

Zweck AG

Bestellformular