Neu im Streaming

5 neue Kantatenaufnahmen mit Workshop und Reflexion warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Die Kantaten wurden 2017 gespielt und aufgezeichnet. Wir freuen uns, dass Sie Teil unseres Bach-Projekts sind und unsere Tätigkeiten mit dem Kauf Ihres Streamingabos unterstützen.

Veröffentlichung der CD N°21

Nach und nach kommen wir unserem Stiftungsziel, das Gesamtvokalwerk von Johann Sebastian Bach aufzuführen und einzuspielen, ein kleines Stück näher. Beim Kauf einer CD kommen Sie in den Hörgenuss und unterstützen gleichzeitig unser Vorhaben – vielen Dank!

DVDs „Bach er lebt“

Das Kantatenjahr 2016 liegt bereits wieder eine Weile zurück. Zeit, sich an die Aufführungen zu erinnern oder die Kantaten neu zu entdecken. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir das Kulturgut „Bachs Vokalwerk“ erhalten und aufleben lassen. Die DVDs sind einzeln oder im Karton-Schuber erhältlich.

Bachs Vokalwerk, ein musikalisches Weltwunder

Es gibt ein paar Weltwunder, die bestaunt werden können. Im musikalischen Bereich gehört Bach und seine Kompositionen sicherlich dazu. Nur kann man nicht einfach dastehen und diese bewundern. Die Werke müssen von jeder Generation immer wieder neu erarbeitet und weitergegeben werden. Dies ist Zweck der Stiftung.

Bach überall geniessen

Sehen Sie die Aufführungen der J.S. Bach-Stiftung jetzt in HD-Qualität jederzeit und überall auf Ihrem PC zu Hause oder unterwegs auf Ihrem Smartphone oder Tablet.

Die besten Plätze

Geniessen Sie unsere Bachkonzerte auf DVD in fantastischer Qualität aus bester Perspektive und mit überragendem Klang. Jede Kantate wird so zu einem Erlebnis - wann immer Sie möchten.

Konzerte & Tickets

après bach, matinée / Weihnachtskonzert mit dem Chor VoKal
  • 16. Dezember 2017

après bach, matinée / Weihnachtskonzert mit dem Chor VoKal

Bach zwischen den Zeiten
  • 30. Dezember 2017

Bach zwischen den Zeiten

Fallt mit Danken, fallt mit Loben
  • 12. Januar 2018

BWV 248: Fallt mit Danken, fallt mit Loben

Unser Engagement für Bach

wer wir sind

Lernen Sie die Köpfe der J.S. Bach-Stiftung kennen und erfahren Sie mehr über unseren Antrieb und die Begeisterung für das Projekt.

was wir tun

Aufwendiger Konzertbetrieb, Förderung des Kulturlebens und Engagement für die Jugend gehören zu den Aufgaben der J.S. Bach-Stiftung.

Stiftung unterstützen

Ob als Mitglied oder Förderer - es gibt viele Möglichkeiten, unsere Stiftung zu Ihrer zu machen. Werden Sie Teil unserer Idee.