Mit Bach im KKL Luzern
Alle bevorstehenden Konzerte

Konzertablauf & -orte

Alle weiteren Informationen zum Konzertablauf und Veranstaltungsort finden Sie hier.

Tickets & Abonnements

Bach erlebt – informieren Sie sich hier über Tickets & Abonnements.

21. Dezember 2024
Konzert: 19:00

«Jauchzet, frohlocket» – Bachs Oratorium der Ermutigung und des Neubeginns

«Jauchzet, frohlocket, auf, preiset die Tage!» – was Bach hier vorlegt, ist nicht allein in Kriterien der meisterhaften Orchesterbehandlung sowie geschickten Textanpassung zu fassen. Das von markigen Paukenschlägen entfesselte Musizieren dieses Eingangschores ergreift vor jeder vernunftmässigen Reflexion direkt das Herz, den Bauch und nicht zuletzt die Beine der Zuhörenden, die spontan von Kirchenbänken und Schreibtischstühlen aufspringen wollen und nicht den Hauch einer Chance haben, sich dem ansteckenden Jubel zu entziehen.

Künstlerinnen & Künstler:

Núria Rial, Sopran
Claude Eichenberger, Alt
Georg Poplutz, Tenor
Matthias Helm, Bass

Rudolf Lutz, Künstlerischer Leiter

Service und weitere Informationen:

Tickets sind ab Sommer 2024 online erhältlich unter https://www.kkl-luzern.ch/de/shop-tickets/performances