Unsere pandemiebedingte Absage der regulären Kantatenkonzerte bis Ende 2020 lässt uns musikalisch keinesfalls schweigen. Im Gegenteil! Nach den drei Sondersendungen im März, April und Mai über die ausgefallenen Bachkantatenaufführungen bieten wir ab Juni – jeweils an den geplanten Aufführungsterminen – neue Konzerte und Programme im Livestreaming an.

Am kommenden Freitag, 19. Juni, nimmt sich Rudolf Lutz einer besonderen Aufgabe an. Aufgrund vieler Rückmeldungen und Fragen aus unserer weltweiten Community haben wir ein spannendes Thema für unser nächstes Programm ausgewählt – Improvisation! Welche Rolle spielt die Improvisation in der klassischen Musik, insbesondere in der Barockmusik und bei Bach? Was heisst eigentlich Improvisieren? Was passiert dabei? Ist Improvisation lernbar? Rudolf Lutz spielt und erklärt live aus der Kirche Stein AR.