Allgemeine Vertragsbedingungen für Konzertbesucherinnen und -besucher

Die Käuferin oder der Käufer einer Karte für ein Konzert der J. S. Bach St. Gallen AG nimmt von Folgendem Kenntnis und stimmt den nachstehenden Bedingungen zu:

• Besetzungs- und Programmänderungen bleiben vorbehalten.
  • Der Konzertbesucher/die Konzertbesucherin ist sich bewusst, dass insbesondere bei Konzerten in Kirchen die Sicht auf die ausübenden Künstlerinnen und Künstler teilweise oder ausnahmsweise gar vollständig behindert sein kann. Sichtbehinderungen können auch durch Kameras und/oder technisch bedingte Aufbauten entstehen.
  • Ton-, Bild- oder Tonbildaufnahmen eines Konzerts sind, auch für den privaten Gebrauch, nicht gestattet.
  • Der Konzertbesucher/die Konzertbesucherin ist sich bewusst, dass das besuchte Konzert in Ton und Bild aufgenommen werden kann, und er/sie stimmt hiermit ausdrücklich zu, dass von ihm/ihr dabei gemachte Aufnahmen von der J. S. Bach St. Gallen AG im Zusammenhang mit der Auswertung der Konzertmitschnitte entschädigungsfrei verwendet werden dürfen.
  • Aufgrund von Ton- und Bildaufnahmen ist der Einlass nach Beginn der Vorstellungen nicht möglich.
  • Gekaufte Einzelbillette können weder zurückgenommen noch umgetauscht werden. Billette in Jahresabonnements werden bis zum Vortag des Konzerts zurückgenommen und in Form eines Wertgutscheins erstattet.
  • Bestellte Billette zur Abholung an der Abendkasse gelten als gekauft und werden bei Nichtabholung in Rechnung gestellt.
  • Falls eine Veranstaltung nicht stattfinden kann (Absage durch die Veranstalterin), hat der Kunde/die Kundin Anspruch auf eine Rückerstattung der bereits erworbenen Billette. Ausgeschlossen von der Rückerstattung sind Absagen wegen höherer Gewalt (z.B. staatliche Massnahmen zur Pandemiebekämpfung). Programm- und Besetzungsänderungen oder sonstige Ablaufänderungen berechtigen nicht zur Rückgabe oder zum Umtausch von Karten.
  • Verlorene Billette werden nur bei nummerierten Plätzen ersetzt.