Wir blicken auf ein erfülltes und glückliches Jahr 2023 zurück. Es fand alles wie geplant statt und bereitete uns grosse Freude und Genugtuung. Ein letztes Jahr haben wir uns der pandemiebedingten Aufholjagd gewidmet und im September und November Doppelaufführungen von zwei verschiedenen Kantaten respektive Messen veranstaltet. Unser beliebter Konzertort Trogen am Landsgemeindeplatz erstrahlt in neuer Frische und Blüte: Die Kirchenfenster haben einen neuen Schliff bekommen, das Gasthaus Krone in Trogen wird neu von einem engagierten Verein aus Trognerinnen und Trognern geführt und heisst uns monatlich herzlich willkommen. Und der Zulauf, die Begeisterung und die Treue unseres geschätzten Publikums erfreuen uns jedes Mal und motivieren uns aufs Neue.

Unser Bach-Projekt hat viele schöne Kinder- und Jugendjahre erlebt und sich prächtig entwickelt. Und ein bisschen frei nach Sean Connery gesprochen, ist es dabei nicht gealtert, sondern gereift. Es hat immer mehr und mehr Form, Ausdruck, Struktur gewonnen. Das gilt für das Projekt selbst als auch für all seine Beteiligten. Und so erfüllt es uns mit Stolz, dass wir neben 13 Kantaten- und Messekonzerten auch im vergangenen Jahr wieder im Wiener Konzerthaus, in der Tonhalle Zürich, am Bachfest Leipzig, in Vaduz und Basel gastieren durften. Beglückende Musikerlebnisse, die oftmals mit Wiedereinladungen in den kommenden Jahren verbunden sind. Lassen Sie uns gemeinsam einen Blick zurückwerfen, um sich dann so auch auf die Zukunft zu freuen. Wir wünschen viel Vergnügen bei der Lektüre.