Johannespassion TAK, Vaduzer Saal
Alle bevorstehenden Konzerte

Konzertablauf & -orte

Alle weiteren Informationen zum Konzertablauf und Veranstaltungsort finden Sie hier.

Tickets & Abonnements

Bach erlebt – informieren Sie sich hier über Tickets & Abonnements.

5. April 2023
Konzert: 20:00

Johann Sebastian Bach «Johannes-Passion» BWV 245

Im Dreigestirn der Messe h-Moll, der Matthäus- und der Johannespassion eine Rangfolge herstellen zu wollen, ist nicht nur müssig, sondern wäre vermutlich irreführend. Denn Bach hatte äusserst präzise Vorstellungen, welche Botschaft er mit jeder seiner Kompositionen vermitteln wollte: durchwegs Verschiedenes! Im Gegensatz zu der auf das Menschsein Jesu ausgerichteten Matthäuspassion will uns Bach mit der Johannespassion die Figur des streitbaren Gottessohnes, der in Erniedrigung und Tod seine Vollendung findet, näherbringen. Die Beschäftigung mit Partitur und Quellen weist auf sehr weitgehende theologische Kenntnisse des Thomaskantors hin. Bach ist Hermeneut. Wir schätzen uns glücklich, dass unser musikalischer Leiter Rudolf Lutz seinen mittlerweile riesigen Erfahrungsschatz an diesem wunderbaren Werk Bachs entfalten kann. Wir haben zudem eine absolute Spitzenbesetzung bei den Solisten zusammenstellen können, und Chor und Orchester unserer Stiftung freuen sich auf die Aufgabe.

CHF 128 / 110 / 92 / 72 / 36

TAK Theater Liechtenstein

Dieses Konzert ist Teil der Tournée Johannespassion. Weitere Konzerte:

6. April 2023, Tonhalle St. Gallen, Ticketbuchung und Informationen: www.bachstiftung.ch
8. April 2023, Tonhalle Zürich, Ticketbuchung und Informationen: www.hochuli-konzert.ch

Service und weitere Informationen:

Vorverkauf online auf takl.li

Ticketanfrage bei der Geschäftsstelle:

• Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.