Michaela Selinger

Alt

Die österreichische Mezzosopranistin lebt als freiberufliche Opern- und Konzertsängerin in Berlin. Michaela Selinger tritt im August 2015 zum ersten Mal im Rahmen der Bachkantaten-Abende der J. S. Bach-Stiftung auf.

Werdegang

• Gesangsstudium in Wien und Basel, Solistendiplom am Konservatorium Basel bei Kurt Widmer.
  • Erste Verpflichtungen am Grand Théatre de Genéve, danach Festengagement an der Staatsoper Wien.

aktuelle Tätigkeiten

• Opern- und Konzertverpflichtungen: am Bolschoi Opernhaus zuletzt Oktavian in Strauss' Rosenkavalier und an der Römischen Oper Cherubino in Mozarts Figaro. Bei den Salzburger Festspielen 2015 übernimmt die Sängerin den Part des 2. Soprans in Mozarts Messe in c moll. Mahler 8. Sinfonie mit Cornelius Meister in Bukarest. Brangäne am Opernhaus Warschau.

Tonträger

• Diverse CDs und DVDs, z. B. Wagners Meistersinger (Glyndebourne Produktion), Debussys Pelléas et Mélisande (Aalto Theater Essen), Dvoraks Stabat Mater mit Philippe Herreweghe.

Foto: Saad Hamza

Warning: htmlspecialchars() expects parameter 1 to be string, array given in system/helper/functions.php on line 239
#0 [internal function]: __error(2, 'htmlspecialchar...', '/appl/bachstift...', 239, Array)
#1 system/helper/functions.php(239): htmlspecialchars(Array, 2, 'utf-8', false)