Colin Balzer

Tenor

Balzer

Seine Gesangsausbildung erhielt der gebürtige Kanadier bei David Meek in Kanada und bei Edith Wiens in Deutschland. Daneben besuchte Colin Balzer Meisterkurse bei Helmut Deutsch, Robert Tear, Elly Ameling, Brigitte Fassbaender und Christoph Prégardien. Colin Balzer hat eine ganze Reihe internationaler Preise errungen und unterhält mit einem Repertoire, das von Monteverdi bis Penderecki reicht, eine internationale Konzerttätigkeit. Er arbeitete mit Dirigenten wie Kenneth Montgomery, Louis Langrée, Hans-Christoph Rademann, Marcus Creed und Helmuth Rilling und führte dabei verschiedenste Werke wie Händels Athalia, Acis & Galatea, Alcina, Mozarts Idomeneo, Don Giovanni und La finta Giardiniera, Brittens War Requiem, Lullys Psyche und Matthesons Boris Goudenow, sowie die Opern Monteverdis auf. Er war bei großen Festivals wie zum Beispiel in Baden-Baden, Aix-en-Provence und dem Early Music Festival in Boston und Vancouver zu hören. Tourneen mit Philippe Herreweghe, Marc Minkowski und Enoch zu Guttenberg mit Händel, Haydn und Bach bestimmen seinen Kalender. Auch als Liedsänger hat Colin Balzer bereits große Erfolge vorzuweisen, von seinen Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerben ganz abgesehen.

Warning: htmlspecialchars() expects parameter 1 to be string, array given in system/helper/functions.php on line 239
#0 [internal function]: __error(2, 'htmlspecialchar...', '/appl/bachstift...', 239, Array)
#1 system/helper/functions.php(239): htmlspecialchars(Array, 2, 'utf-8', false)
#2 system/modules/core/library/Contao/System.php(189): specialchars(Array)