Kuschel

Karl-Josef Kuschel (*1948) studierte Germanistik und katholische Theologie. Er war von 1995 bis 2013 Inhaber des Lehrstuhls für «Theologie der Kultur und des interreligiösen Dialogs» an der Universität Tübingen. Den Schwerpunkt seines Forschens und Publizierens bilden Religion und Literatur sowie «Theologie des interreligiösen Dialogs» mit dem Schwerpunkt: Judentum, Christentum, Islam. Er ist Mitglied im Kuratorium der Stiftung Weltethos (Tübingen). Neuste Publikation: «Die Bibel im Koran. Grundlagen für das interreligiöse Gespräch» (2017).

Warning: htmlspecialchars() expects parameter 1 to be string, array given in system/helper/functions.php on line 239
#0 [internal function]: __error(2, 'htmlspecialchar...', '/appl/bachstift...', 239, Array)
#1 system/helper/functions.php(239): htmlspecialchars(Array, 2, 'utf-8', false)
#2 system/modules/core/library/Contao/System.php(189): specialchars(Array)