Kantaten-CD N°6 ab sofort erhältlich


Nun ist es wieder soweit, dass wir (rechtzeitig vor Weihnachten) mit einer neuen Kantaten-CD aufwarten können.

Unsere Produktion N°6 umfasst die Aufnahmen der Kantaten BWV 140 "Wachet auf, ruft uns die Stimme", BWV 57 "Selig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet" und BWV 73 "Herr, wie du willt, so schikc's mit mir". Wie schon bei den bereits erschienenen CDs führt Dr. Anselm Hartinger Sie mit seinen Texten in die Kantaten ein. Im Gespräch mit unserem Dirigenten Rudolf Lutz fragt Anselm Hartinger: "Bei einem Roman kommt fast alles auf den ersten Satz an, und auch in der Musik sind die ersten Takte für den Fortgang und die atmosphärische Wirkung eines Stückes von entscheidender Bedeutung. Wie legt Bach sein Orchestermaterial in den konträren Eröffnungssätzen der Kantaten BWV 140, 57 und 73 an, und wie setzt man dies als Ausführender um?"

Die Kantaten-CD N°6 ist ab sofort in unserem Webshop erhältlich.

Zurück