Nicole Toth

• Social Media-Manager

Nicole Toth (*1983) aus Zürich. Schon als 3-jährige hat Nicole Toth mit dem Balletttanz, Eiskunstlaufen und Klavierspielen angefangen. Bis heute begleitet sie der Ausdruckstanz und die klassische Musik. Ihre Begeisterung für die Oper und die klassische Musik ist schon seit ihrer Kindheit, dank ihren Eltern, sehr gross. Kontinuierlich erweitert sie ihren Horizont indem sie regelmässig Opern, klassische Konzerte aber auch Musicals sowie Musikfestivals unterschiedlicher Genres besucht.

2008 entschied sich Nicole Toth für ein Volontariat als Praktikantin beim Radio Kanal K. Dies war ihr Einstieg in die Medienbranche. Anschliessend arbeitete sie als Videojournalistin beim regionalen Sender Tele Top in Frauenfeld. Hier entflammte ihre bislang verborgene Leidenschaft für die audiovisuelle Kommunikation. An der NbW, hat Nicole Toth von 2010 – 2012 die Ausbildung zur Personalassistentin und Marketingassistentin mit MARKOM abgeschlossen und danach für 1.5 Jahre an der SIB, Höhere Fachschule für Wirtschaft & Marketing, Marketingmanagement mit BWL studiert. Seit 2018 ist Nicole Toth an der HTW Chur in Bern und studiert Multimedia Production. 2020 wird sie ihren Bachelor of Applied Science in Multimedia Production erlangen.

Mit Musik und bewegten Bildern können wir ausdrücken, was mit Worten zu sagen nicht möglich ist!