Ihre Aufgaben:
- Stage Management und logistische Verantwortung bei allen Konzerten und Anlässen inkl. Appenzeller Bachtage und gelegentliche Gastspiele und Tourneen: Planung, Organisation, Koordination, Umsetzung sowie Überwachung Auf- und Abbau der Bühnen etc.
- Venue-Management, Verantwortung als Ansprechperson am Austragungsort
- Unterstützung des musikalischen Leiters bei der Konzert- und Probendisposition
- Aufsicht der Aufnahmetätigkeit am Austragungsort
- Technische Betreuung von Künstlerinnen, Künstlern und Gästen an Konzerten
- Gelegentliche Fahrtätigkeit
- Verwaltung und Koordination des Material- und Warenlagers
- Unterstützung der Geschäftsstelle nach Bedarf
Unser Anforderungsprofil:
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bühnen- und Veranstaltungstechnik oder eine der Tätigkeit entsprechende Arbeitserfahrung
- Erfahrungen im Bereich Festival und/oder Orchester und Kenntnisse von künstlerischen Produktionsprozessen von Vorteil
- Erfahrung mit der Dispositionssoftware 442hz.com von Vorteil oder Bereitschaft zum Erlernen
- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Führerschein Klasse B, falls eigenes Fahrzeug vorhanden, bitte in der Bewerbung angeben
- Flexibilität, selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent, kundenorientiertes Auftreten, Belastbarkeit
- Berührungspunkte zur klassischen Musik erwünscht
Unser Angebot:
- Vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung
- Motiviertes, engagiertes Team in einem lebendigen und innovativen Betrieb
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
- Flexible Arbeitszeiten
- Das Arbeitspensum ist verhandelbar
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Frau Anne-Kathrin Topp, Geschäfts- führerin der J.S. Bach St. Gallen AG (topp@bachstiftung.ch, T +41 (0)71 242 16 62).
Bitte richten Sie Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier bis 27. Januar 2023 ausschliesslich auf dem elektronischen Weg in einem PDF (max. 10 MB) an: topp@bachstiftung.ch. Bewerbungen werden fortlaufend bearbeitet.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein Kennenlernen!