Mitglied werden

Die J. S. Bach-Stiftung führt seit 2006 das gesamte Vokalwerk von J. S. Bach im Appenzellerland auf. Dieses kulturelle Vorhaben dürfte – bei einem Rhythmus von einem Werk (in der Regel eine Kantate) pro Monat – ungefähr im Jahr 2030 seinen Abschluss finden. Die Konzerte werden auf unserer Streaming-Plattform www.bach-streaming.ch als Stream, MP3-Download sowie physisch auf DVD und CD verbreitet. Die Appenzeller Bachtage, erstmals 2014 durchgeführt, werden jedes zweite Jahr stattfinden. Mit diesem neuen Kulturprojekt setzt die Stiftung weiterhin auf die Förderung des Kulturlebens in der Ostschweiz – mit klarer internationaler Ausstrahlung.

Unser aufwendiger Konzertbetrieb ist nur möglich dank der namhaften finanziellen Unterstützung privater Personen (Stifter, Gönner, Freunde), die sich mit grösseren und kleineren Beiträgen beteiligen und eine ausgesprochene Leidenschaft für die Musik von Bach teilen. Nebst dem wichtigen finanziellen Aspekt ist jede Zuwendung eine Bestärkung, dass unser musikalisches Angebot einen wichtigen Platz im Kulturleben der Region und darüber hinaus einnimmt. Sie können uns wie folgt unterstützen:

Korrespondenzadresse

Freunde

Freund-Einzelmitglied CHF 100.-/Jahr
Freund-Paarmitglied CHF 150.-/Jahr

Sie erhalten die Publikationen jeweils für einen Monat nach Erscheinung zum Subskriptionspreis.

Gönner

Gönner-Einzelmitglied ab CHF 300.–/Jahr
Gönner-Paarmitglied ab CHF 500.-/Jahr

Sie erhalten einen Gutschein pro Jahr für eine der «Après Bach»-Matinéen. Zudem erhalten Sie die Publikationen jeweils für einen Monat nach Erscheinungsdatum zum Subskriptionspreis.

ab CHF 10'000.-

Sie übernehmen die Gesamtkosten oder einen Teil einer projektspezifischen Finanzierung (bspw. Veranstaltungsabend, Engagement eines Special Guests, Produktion einer Publikation, Fremdkonzert, etc.)
Sie profitieren von Vorzügen, die sich nach dem unterstützten Projekt richten.

Stifter

ab CHF 100'000.–

Sie unterstützen die generellen Tätigkeiten der Stiftung oder übernehmen die Finanzierung von Grossprojekten (z. B. Magnificat oder Matthäuspassion).
Als Dank erhalten Sie Gratiseintritte inklusive Platzreservationen für sämtliche Veranstaltungen
Sie erhalten kostenlos die komplette Publikationsreihe (DVDs, CDs, Bach-Anthologien) der Stiftung.
Die Stiftung bedient Förderer mit Spendenbescheinigungen für die Steuerbehörden. Ausserdem erhalten die Stifter auf Wunsch den Jahresbericht und die Jahresrechnung der Stiftung.

Stifter, Förderer, Gönner und Freunde der Stiftung werden auf einer Ehrentafel im Stiftungsporträt und im Jahresbericht namentlich aufgeführt (es sei denn, man wolle ausdrücklich darauf verzichten).

Finanzielle Unterstützung

Auch ohne Mitgliedschaft können Sie uns unterstützen. Wir freuen uns über Ihren Zuschuss – unabhängig von der Höhe – zum Gesamtprojekt der J.S. Bach-Stiftung.

J.S. Bach-Stiftung
Museumstrasse 1
9004 St. Gallen

IBAN: CH73 0900 0000 8558 5738 0
BIC: POFICHBEXXX
PostFinance AG

Zahlungszweck: Unterstützung J.S. Bach-Stiftung

Für in der Schweiz ansässige Personen sind die Zuwendungen steuerlich abzugsfähig. Wenn Sie eine Spendenbescheinigung für Ihren Beitrag möchten, bitten wir Sie, uns die per E-Mail an info@bachstiftung.ch mitzuteilen.

Für Personen aus Deutschland sind die Beiträge ebenfalls abzugsfähig. Wir bitten Sie die Zahlung an den Förderverein Kuratorium J. S. Bach-Stiftung e.V. zu senden:

Förderverein Kuratorium J. S. Bach-Stiftung e.V.
Belgradstr. 43

BIC: HYVEDEMMXXX
UniCredit Bank AG

Der Initiator des Fördervereins, Prof. Dr. Ekkehart Reinelt, ist Mitglied des Stiftungsrates der Internationalen J.S. Bach-Stiftung Zürich. Gerne können Sie auch direkt mit ihm in Kontakt treten: kuratorium@bachstiftung.de

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

Warning: htmlspecialchars() expects parameter 1 to be string, array given in system/helper/functions.php on line 239
#0 [internal function]: __error(2, 'htmlspecialchar...', '/appl/bachstift...', 239, Array)
#1 system/helper/functions.php(239): htmlspecialchars(Array, 2, 'utf-8', false)
#2 system/modules/core/library/Contao/System.php(189): specialchars(Array)