Michael Wirth

  • Herausgabe Reflexionen

Michael Wirth

Michael Wirth (*1957) ist für die Herausgabe der Sammlung der Reflexionen, Kantatentexte und theologisch-musikalischen Referenzen in der alljährlich erscheinenden Bach-Anthologie verantwortlich. Er hat in Bonn, Lausanne und London Germanistik, Romanistik, Geschichte und Kunstgeschichte studiert und promovierte an der Universität Lausanne zum Dr. phil.

Michael Wirth war Schweiz-Korrespondent der Wiener Kunstzeitschrift «Parnass», Mitherausgeber der «Schweizer Monatshefte» (heute «Schweizer Monat») und Kulturkorrespondent der «NZZ» in der Westschweiz. Nach einem Abstecher zu Avenir Suisse arbeitet Michael Wirth heute im Fundraising und als Berater im Kulturbereich.

Er lebt in La Conversion in der Nähe von Lausanne, ist verheiratet und hat drei Kinder.