Mitglied werden & unterstützen

Mitglied werden

Die J.S. Bach-Stiftung ist ausschliesslich von privater Hand finanziert. Die Stiftung trägt etwa zwei Drittel der direkten Konzertkosten; ein Drittel wird durch den Billett- und Abonnementsverkauf eingespielt. Zudem trägt die Stiftung alle Fixkosten des Konzertbetriebs, ermöglicht Ton-/Bildaufnahmen und veröffentlicht die Bach-Anthologie.

Um diese umfassenden Aktivitäten weiterführen zu können, ist die Stiftung auf Zuwendungen Dritter angewiesen. Sie können uns wie folgt unterstützen:

Freunde

Freund-Einzelmitglied CHF 100.-/Jahr
Freund-Paarmitglied CHF 150.-/Jahr

Sie erhalten die Publikationen jeweils für einen Monat nach Erscheinungsdatum zum Subskriptionspreis.

Gönner

Gönner-Einzelmitglied ab CHF 300.–/Jahr
Gönner-Paarmitglied ab CHF 500.-/Jahr

Als Gönner werden Sie zu Sonderkonzerten der J.S. Bach-Stiftung eingeladen. Die Publikationen erhalten Sie jeweils für einen Monat nach Erscheinungsdatum zum Subskriptionspreis.

ab CHF 10'000.-

Sie übernehmen die Gesamtkosten oder einen Teil einer projektspezifischen Finanzierung (bspw. Veranstaltungsabend, Engagement eines Special Guests, Produktion einer Publikation, Fremdkonzert, etc.)
Sie profitieren von Vorzügen, die sich nach dem unterstützten Projekt richten.

Stifter

ab CHF 100'000.–

Sie unterstützen die generellen Tätigkeiten der Stiftung oder übernehmen die Finanzierung von Grossprojekten (z. B. Magnificat oder Matthäuspassion).
Als Dank erhalten Sie Gratiseintritte inklusive Platzreservationen für sämtliche Veranstaltungen
Sie erhalten kostenlos die komplette Publikationsreihe (DVDs, CDs, Bach-Anthologien) der Stiftung.
Die Stiftung bedient Förderer mit Spendenbescheinigungen für die Steuerbehörden. Ausserdem erhalten die Stifter auf Wunsch den Jahresbericht und die Jahresrechnung der Stiftung.

Stifter, Förderer, Gönner und Freunde der Stiftung werden auf einer Ehrentafel im Stiftungsporträt und im Jahresbericht namentlich aufgeführt (es sei denn, man wolle ausdrücklich darauf verzichten).

Korrespondenzadresse